Halloween

von Schaerer Marketing Team
creative coffee world

Kaffee Rezepte für Halloween

Halloween ohne Pumpkin Spice Latte ist für uns unvorstellbar.

Deshalb haben wir für Sie drei Kaffee-Rezepte für Halloween vorbereitet. Damit Sie diese schnell und unkompliziert zubereiten können, haben wir den Pumpkin Spice Sirup von MONIN verwendet. Den Pumpkin Spice Sirup können Sie natürlich ganz nach Ihren Wünschen in Ihrer Küche mit Kürbis, Zucker, Vanillezucker, Zimt, Muskat, Nelken und Ingwer zubereiten. Der Individualität und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Rezept 1: Der Pumpkin Spice Latte

Sie benötigen: 30ml MONIN Sirup Pumpkin Spice, 150ml heisse, aufgeschäumte Milch und 1 Espresso.

So bereiten Sie den Pumpkin Spice Latte zu: Sirup in ein hitzebeständiges ca. 250ml fassendes Glas geben, umrühren, danach erst die heisse, aufgeschäumte Milch, dann den Espresso dazugeben. Nach Lust und Laune dekorieren. Fertig!

Rezept 2: Der Halloween-Virgin-Calimero

Sie benötigen: 60ml MONIN Sirup Pumpkin Spice, 1 Espresso, ganz viel Sprühsahne.

So bereiten Sie den Halloween-Bombardino zu: Sirup in ein hitzebeständiges ca. 200ml fassendes Glas geben, Espresso über einen Löffelrücken dazugeben. Mit viel Sahne und Deko fertigstellen.

Rezept 3: Der Halloween-Calimero

Sie benötigen: 30ml MONIN Sirup Pumpkin Spice, 30ml Rum, 1 Espresso, ganz viel Sprühsahne.

So bereiten Sie den Halloween-Bombardino zu: Sirup und Rum in ein hitzebeständiges ca. 200ml fassendes Glas geben, gut umrühren, Espresso über einen Löffelrücken dazugeben. Mit viel Sahne und Deko fertigstellen.

Zugabe: Pumpkin Cake

Zu diesen Kaffee-Rezepten passt ein Kürbis-Törtchen nach einem Rezept von Rolf Mürner. Passt perfekt zum Pumpkin Spice Latte: intensiver Kürbis-, Amaretto- und Nugat-Geschmack. Das Rezept finden Sie in «einfach Mürner, Süsse Kreationen zum Nachmachen» Foto Plus Schweiz GmbH, S. 44-45.

Der Pumpkin Spice Latte gehört übrigens nicht nur in den Vereinigten Staaten genauso zum Herbst, wie Truthähne zu Thanksgiving gehören. Die goldene Farbe des Sirups erinnert an die Herbstfarben der Laubbäume und die intensiven Düfte der verwendeten Gewürze helfen uns durch die ersten kalten Herbstabende.

Der Calimero geht auf den in Norditalien und in Teilen Österreichs beliebten Bombardino zurück. Beim Bombardino wird Eierliköre, Whiskey oder Rum mit viel Sahne kombiniert. Kommt ein Espresso dazu, sprechen wir vom Calimero.

 

Quelle: MONIN