Fussball und Kaffee

von Schaerer Marketing Team
coffee world report

Schaerer Coffee Art Maschinen kommen im neuen Tottenham Stadium zum Einsatz

Spitzenklasse auf dem Rasen und im Becher

Fussballverein Tottenham Hotspur setzt in seinem neuen Stadion auf Schaerer Kaffeemaschinen. 

Nachdem die altehrwürdige Spielstätte White Hart Lane ausgedient und durch das neu gebaute, hochmoderne Tottenham Hotspur Stadium ersetzt wurde, hat der Fussball des FC Tottenham Hotspur seit der Inbetriebnahme im April 2019 in allen Bereichen eine ganz neue Qualität bekommen. Dieses Stadion wurde in allen Bereichen mit hochwertiger State-of-the-Art-Technik ausgestattet – inklusive hochmoderner Coffee Art Maschinen. Als erster Verein innerhalb der Premier League verzichten die Nord-Londoner vollständig auf Instant-Kaffee und stellen das gesamte Angebot auf frische Kaffeespezialitäten um. Über den britischen Schaerer Partner Caffeine Limited hat der Fussballverein 53 Schaerer Coffee Art Maschinen inklusive Frischmilchsystem bezogen. Diese exklusiven Schaerer Coffee Art Maschinen verwöhnen nun tausende Fans mit genussvollem Kaffee auf Basis der Bohnenmischungen des Rösters Tiki Tonga.

Alles frisch statt Instant

Während in den meisten britischen Fussballstadien Instant-Kaffee und Milchpulver immer noch der Standard sind, setzt man bei Tottenham ab sofort konsequent auf Frische. Fans, die statt dem klassischen Stadionbier lieber einen Cappuccino oder Espresso möchten, können ihr Lieblings-Kaffeegetränk nun in höchster Qualität geniessen. Aus sorgfältig ausgewählten Bohnen und frischer Milch bereiten die Schaerer Coffee Art Maschinen verschiedenste Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck zu. Der Verein bezog die neuen Kaffeevollautomaten über das britische Unternehmen Caffeine Limited, das Schaerer Maschinen in Grossbritannien vertreibt. Aufgrund der hervorragenden Reputation im Bereich Service wurden die Verantwortlichen von Tottenham Hotspur schnell auf Caffeine Limited aufmerksam. Frühere erfolgreiche Kooperationen des Unternehmens mit den Architekten des Stadions gaben schliesslich den endgültigen Ausschlag zusammenzuarbeiten.

Hoher Output, beste Qualität

Da bei den Kaffeespezialitäten eine Qualität angestrebt wurde, die es in keinem anderen Premier-League-Stadion gibt, fiel die Wahl schnell auf die Schaerer Coffee Art. Die leistungsfähige Tabletop-Maschine bereitet unterschiedlichste Kaffeekreationen auf Barista-Niveau zu. Mit einer empfohlenen durchschnittlichen Ausgabemenge von bis zu 250 Getränken pro Tag und deutlich mehr Leistungsfähigkeit zu Peakzeiten stösst die Schaerer Coffee Art auch bei grossem Andrang nicht an ihre Grenzen, was besonders bei ausverkauften Heimspielen des Tottenham Hotspur FC entscheidend ist. Durch die einfache Bedienung und Reinigung ist zudem ein störungsfreier Betrieb gesichert.

Sportlich und nachhaltig

Für schmackhaften Kaffee braucht es jedoch nicht nur hochwertige Maschinen, auch sorgfältig ausgewählte Bohnen sind essenziell. Caffeine Limited arbeitet hierfür mit der Kaffeerösterei Tiki Tonga zusammen, deren Blends optimal auf die Ansprüche des Sports abgestimmt sind. Entspannender Genuss und ein belebender Energieschub finden so in den erstklassigen Bohnenmischungen zusammen. Tiki-Tonga-Miteigentümer Brad Barritt selbst ist professioneller Rugby-Spieler und dadurch mit Kaffee und Sport gleichermassen vertraut. Bei der Zusammenarbeit war für den Londoner Fussballverein nicht nur das sportliche Konzept wichtig, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit. Das hat sich dann wiederum positiv für Tiki Tonga ausgewirkt, da das Unternehmen eine vollständige und transparente Rückverfolgbarkeit seiner Bohnen bietet.

Mehr zu Tiki Tonga auf tikitonga.co.uk.

Mit dem neuen Stadion beginnt für Tottenham Hotspur sowohl fussballerisch als auch in der Kaffeeversorgung eine neue Ära. Durch moderne, leistungsfähige Schaerer Coffee Art Maschinen und die exzellenten Bohnenmischungen von Tiki Tonga können Fans von der Tribüne bis zur VIP-Lounge, überall, Kaffeespezialitäten in Barista-Qualität geniessen.

Mehr zu Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur (offiziell: Tottenham Hotspur Football Club) – auch oft unter der Kurzform The Spurs oder Lilywhites bekannt – ist ein 1882 gegründeter englischer Fußballverein aus dem Stadtteil Tottenham des Nordlondoner Bezirks Haringey. 1960/61 war Tottenham der erste englische Verein im 20. Jahrhundert, der die Meisterschaft und den FA Cup in einer Saison gewann. 1963 gewann er außerdem als erste britische Mannschaft einen europäischen Vereinswettbewerb, den Europapokal der Pokalsieger.

Das Motto des Vereins ist Audere est Facere (lateinisch „Wagen ist tun“).

Tottenham-Information auf Wikipedia

Tottenham Webseite

Tottenham Hotspur Stadium

Das Tottenham Hotspur Stadium ist ein Fußballstadion im nordöstlichen Londoner Stadtteil Tottenham, Vereinigtes Königreich. Es ist mit einem Fassungsvermögen von 62.062 Zuschauern die neue Heimspielstätte des Fußballvereins Tottenham Hotspur. Es wurde teilweise auf dem Grund des alten Stadions, der White Hart Lane, dessen Abriss 2017 begann, errichtet. Als Besonderheiten hat das neue Stadion unter dem Fußballplatz ein Footballfeld aus Kunstrasen, eine eigene Brauerei (in einer Minute können 10.000 Pints Bier ausgeschenkt werden), die längste Bar Englands (Goal Line Bar) und ein eigenes Hundeklo. 

Das Tottenham Hotspur Stadium wurde vom Architekturbüro Populous geplant. Zusätzlich zu seinem Hybridrasenspielfeld besitzt das Stadion unter dem natürlichen Grün eine weitere Spielfläche, die mit einem Kunstrasen für Footballspiele der NFL oder andere Veranstaltungen genutzt werden kann. Das Fußballfeld wird in mehreren Elementen unter die Tribüne verschoben. Die Distanz zwischen dem Spielfeld und der Tribüne beträgt fünf Meter und damit weniger als in allen anderen britischen Stadien.